Ausstellerverzeichnis 2024
24.07.2024

10. Logistik TAG

Unter dem diesjährigen Motto „Aufladen für die Zukunft: Nachhaltige Antriebe im Fokus“ veranstaltet die Regionalmanagement Nordhessen GmbH und das Unternehmensnetzwerk MoWiN.net e.V. mit Unterstützung der Hamburger DVV Media Group am 5. September 2024 den 10. Logistik TAG. Zu dem Fachkongress in der Kasseler documenta-Halle werden über 200 Logistikexpertinnen und -experten aus ganz Deutschland erwartet.

Der Logistik TAG ist seit 2004 eine bundesweit etablierte Kommunikations- und Informationsdrehscheibe für die Logistikbranche. Die Veranstaltung bietet ein Programm aus Keynotes, Impulsvorträgen und Paneldiskussionen, die sich unter anderem mit Finanzierungsmöglichkeiten alternativer Antriebe und den rechtlichen Rahmenbedingungen für Elektromobilität in Unternehmen beschäftigen.

Zum Auftakt der Veranstaltung betrachtet Erik Wirsing, Vice President Global Innovation der Schenker AG, in seiner Keynote „Innovationen auf der Überholspur: Wie die Logistikbranche die grüne Transformation vorantreibt“ die aktuellen Herausforderungen, die die Logistiklandschaft prägen und zeigt auf, warum Disruption das neue Normal ist. Von Open-Innovation-Ansätzen über disruptive Start-ups bis hin zu neuen Technologien wie autonomen Fahrzeugen und künstlicher Intelligenz gibt er einen Ausblick auf die spannende Zukunft der Logistik. Dabei greift Wirsing auch auf die vielfältigen Erfahrungen zurück, die DB Schenker sowohl in eigenen Forschungsprojekten als auch in der operativen Zusammenarbeit mit Kunden und innovativen Logistik-Start-ups gesammelt hat.

Begleitet wird der Fachkongress von einer Fachausstellung mit 17 Ausstellenden aus den Bereich Logistik. Zum weiteren Rahmenprogramm gehört auch „Kunst trifft Logistik“, in der das DOCUMENTA INSTITUT gemeinsam mit der schwedischen Künstlerin Madeleine Andersson die Themen Logistik, alternative Antriebe, Nachhaltigkeit und Kunst miteinander verbindet.

Programm und Tickets: www.logistiktag.de

Christian Dobler-Eggers