EstateGuru knackt 300-Millionen-Euro-Marke in Rekordzeit

Berlin, 1. Februar 2021. Meilenstein in der Geschäftsentwicklung: EstateGuru, die führende paneuropäische Plattform für alternative Finanzierungen, hat mit Stand Ende Januar 2021 Kredite in Höhe von über 300 Millionen Euro finanziert. Das Wachstum des vergebenen Kreditvolumens beschleunigt sich seit Gründung des estnischen Unternehmens im Jahr 2013 kontinuierlich: Sein erstes Darlehen vergab EstateGuru offiziell im Januar 2014. Fünf Jahre später, im März 2019, erreichte die vergebene Kredithöhe 100 Millionen Euro. Es dauerte nur 14 weitere Monate, das Kreditvolumen auf 200 Millionen Euro zu verdoppeln, ein Beweis für das gesunde Wachstum des Unternehmens und die steigende Nachfrage nach alternativen Finanzierungen. Die 300-Millionen-Euro-Marke hat EstateGuru nun nur acht Monate später geknackt.

Marek Pärtel, Mitgründer und CEO von EstateGuru, sagt: „Es ist für uns der perfekte Start ins Jahr 2021, so zeitnah nach der 200-Millionen-Euro-Marke die Finanzierungssumme von 300 Millionen Euro zu erreichen. Wenn wir das Wachstum der Investorenzahlen in den letzten Monaten betrachten und im Hinterkopf behalten, dass wir erst vor Kurzem in den deutschen Markt eingetreten sind, sind wir zuversichtlich, die nächsten 100 Millionen noch schneller zu finanzieren. Unser Ziel ist es, bis 2025 die größte Immobilienfinanzierungsplattform in Europa zu werden. Und in Anbetracht unseres aktuellen Momentums, bin ich überzeugt, dass wir dieses Ziel erreichen werden.“

2020 finanzierte die EstateGuru-Plattform Darlehen in Höhe von 120,2 Millionen Euro, ein Plus von 50 Prozent gegenüber 80,3 Millionen Euro im Jahr 2019. Das durchschnittliche monatliche Wachstum bei der Kreditvergabe lag 60 Prozent über den Vorjahreswerten.

redRobin. Strategic Public Relations: Fabienne Fahrenholtz Telefon: +49 (0) 40 692 123-25, E-Mail: fahrenholtz@red-robin.de

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 1,3 Millionen Euro ein

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 5,8 Millionen Euro Venture Capital ein

EstateGuru startet in Deutschland: Schnelle Finanzierung für kleine und mittelständische Unternehmen, besicherte Investments für Anleger