22.09.2021

ZIMA Holding AG

Alle sieben Sekunden wächst eine Wohnung

Ressourcenschonendes und klimapositives Bauen auf dem Vormarsch.

Auf die gesellschaftlichen und politischen Forderungen sowie die klimatischen Veränderungen hat purelivin reagiert und einen revolutionären Ansatz für die Zukunft des mehrgeschossigen Wohnbaus entwickelt. Die Innovation: Das modulare, seriell gefertigte Holzmassivbau-Konzept schafft hochwertigen, leistbaren Wohnraum, schont da-bei nicht nachwachsende Ressourcen und verbessert die CO₂ Bilanz am Bau erheblich.

„Ressourcenknappheit, Klimaerwärmung, steigende Baukosten, lange Bauzeiten und mangelhafte Ausführung sind nur einige Punkte, die uns dazu bewegt haben, Bauen und Wohnen neu zu denken. purelivin ist angetreten, um den Wohnbau zu revolutionieren - klimapositiv, nachhaltig und vor allem effizient in Planung und Ausführung“, erklärt Gerald Lußnig, Geschäftsführer von purelivin.

Revolutionäres Konzept
purelivin ist ein revolutionär neuer Ansatz für Bauen und Wohnen. Seriell vorgefertigte, komplette Raummodule aus Massivholz werden nach dem Prinzip „Plug & Play“ zu multifunktionalen Wohneinheiten kombiniert. Das Ergebnis sind Räume und Gebäude, die nicht nur ein modernes und besonderes Ambiente garantieren, sondern auch ganz entscheidende Vorteile in Sachen Gesundheit, Raumklima und Werthaltigkeit haben. purelivin steht für klimapositives Bauen. Holz massiv in Kombination mit der seriellen Vorfertigung in herausragender Qualität ermöglicht kurze Bauzeiten, reduziert Immissionen vor Ort auf ein Minimum und schafft Wohneinheiten, die zu beinahe 100% wiederverwertbar sind.

Detailierte Infos in der Pressemitteilung zum downloaden.

Markus Hämmerle | Leiter Marketing ZIMA Unternehmensgruppe

ZIMA Holding AG, Lustenauerstraße 64, 6850 Dornbirn