29.09.2021

Region Stuttgart

Die Region Stuttgart wirbt für Investitionen auf der Expo Real

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH präsentiert erneut die Vorzüge des Wirtschaftsstandorts Region Stuttgart auf Europas größter Messe für Immobilien und Investitionen

Zusammen mit neun regionalen Partnern wirbt die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) vom 11. bis 13. Oktober 2021 auf Europas größter Messe für Immobilien und Investitionen, der Expo Real in München, um Investor*innen für die Region Stuttgart als einem der führenden Wirtschafts- und Innovationsstandorte.

Am regionalen Gemeinschaftsstand (Halle B1, Stand 120) werden Baugesellschaften, Projektentwickler, Unternehmen, die Stadt Stuttgart und die Landesbank Baden-Württemberg sich und ihre Projekte vorstellen. Interessenten können sich am Stand umfangreich über Investitions- und Ansiedlungsmöglichkeiten in der Region Stuttgart informieren und mit namhaften Entscheidungsträger*innen ins Gespräch kommen. Auch Städte und Gemeinden der Region Stuttgart, die nicht auf der Expo Real dabei sein können, werden am Gemeinschaftsstand durch die WRS vertreten.

„Auch in diesem Jahr bietet die Region Stuttgart, trotz erschwerter Bedingungen, den Besucherinnen und Besuchern der Expo Real ein attraktives Angebot und viele interessante Gesprächspartner*innen“, sagt Dr. Walter Rogg, Geschäftsführer der WRS. Nach einem Jahr Pause würde die Expo Real in diesem Jahr in begrenztem Format und mit strengem Hygienekonzept wieder starten. „Das erklärt auch unsere vergleichsweise kleine Partnerzahl und dass wir in diesem Jahr auf Events verzichten mussten.“ Auch die traditionelle Ausgabe von Maultaschen könne es in diesem Jahr nicht geben, da Menschenansammlungen vermieden werden müssten. „Nichtsdestotrotz bin ich sehr zuversichtlich, dass die diesjährige Expo Real für die Region Stuttgart wie immer ein großer Erfolg wird. Und vielleicht können wir ja bereits im nächsten Jahr zum gewohnten Format zurückkehren, “ sagt Dr. Walter Rogg.

Wirtschaftsförderung

Region Stuttgart GmbH