27.09.2021

purelivin GmbH

purelivin auf der EXPO REAL vom 11. – 13. Oktober 2021

Am 11. Oktober ist es wieder so weit: Nach einer coronabedingten Pause im vergangenen Jahr dreht sich bei der diesjährigen EXPO REAL in München wieder alles um Immobilien und Investitionen. Bereits zum wiederholten Male nimmt purelivin gemeinsam mit der ZIMA Unternehmensgruppe an der Fachmesse teil. „Die Fachmesse ist nach wie vor die ideale Plattform, um mit internationalen Immobilienexperten in einen konstruktiven Dialog zu treten“, zeigt sich Alexander Nußbaumer, Inhaber und CEO der ZIMA Unternehmensgruppe, voller Vorfreude auf die Fachmesse.

Klimapositives Bauen dank purelivin
Im Mittelpunkt der diesjährigen Messeaktivitäten der ZIMA Unternehmensgruppe steht die Präsentation von purelivin. Bei dem zukunftsweisenden Holzmassivbau-Konzept werden seriell vorgefertigte, komplett ausgebaute Module aus Massivholz nach dem „Plug & Play“-Prinzip zu multifunktionalen Wohneinheiten kombiniert. Vor allem vor dem Hintergrund der Klimakrise kommt diesem revolutionären Konzept eine besondere Bedeutung zu, schließlich ist der Bausektor für mehr als ein Drittel der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich – Ressourceneffizienz in der Immobilienbranche ist also das Gebot der Stunde. „Wir sind fest davon überzeugt, dass die Zukunft des Wohnbaus modular, seriell vorgefertigt und in Holz ist. Durch die Substituierung CO₂-intensiver Baustoffe wie Stahl oder Beton mit dem nachwachsenden Baustoff Holz kann man die Trendwende hin zu klimapositiven Bauen aktiv mitgestalten. Genau da wollen wir mit purelivin ansetzen“, so Manfred Senff, Leitung Verkauf purelivin, über das Zukunftskonzept.

„Im vergangenen Jahr konnten wir diesbezüglich bereits mehrere Vorzeigeprojekte erfolgreich abschließen und fristgerecht an die Bauherren bzw. die neuen Mieter übergeben.“ Die Vorplanung weiterer Wohnbauprojekte zwischen Wien und Berlin ist bereits auf Schiene.

Mehr zum Messeauftritt im Pressebericht zum downloaden.

Markus Hämmerle | Leiter Marketing ZIMA Unternehmensgruppe

ZIMA Holding AG, Lustenauerstraße 64, 6850 Dornbirn