EstateGuru OÜ

Starkes erstes Quartal für EstateGuru: Umsatz und Kreditvolumen jeweils um mehr als 70 Prozent gestiegen

Berlin, 15. April 2021. EstateGuru, der europäische Marktführer für alternative Finanzierungen, verzeichnet ein erfolgreiches erstes Quartal 2021: Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 72 Prozent auf 1,6 Millionen Euro. Das Unternehmen finanzierte 239 Projekte mit einem Kreditvolumen von 46,2 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2020 waren es noch 204 Projekte mit einem Volumen von 27,2 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 70 Prozent. Allein im März 2021 finanzierten die EstateGuru-Investoren Kredite im Wert von 21,5 Millionen Euro, ein neuer Monatsrekord für die Plattform. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2017 finanzierte EstateGuru ein Kreditvolumen von 23 Millionen Euro.

„Wir sind stolz darauf, zu den Innovatoren der Branche zu gehören und 2013 etwas ins Leben gerufen zu haben, das nun zum Mainstream geworden ist. Immer mehr Wirtschaftsbereiche entdecken das enorme Potenzial, den Status Quo mit Hilfe von Digitalisierung und durch die Nutzung von Marktmechanismen zu transformieren. Die anhaltende Covid-19-Pandemie zwingt Unternehmen weltweit dazu, ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Die Zahl der Branchen, die die Möglichkeiten digitaler Marktplätze ausloten, wird deshalb exponentiell wachsen“, sagt Marek Pärtel, Mitgründer und CEO von EstateGuru. „Unsere Mission bei EstateGuru ist es, das Wachstum der alternativen Finanzierungsbranche voranzutreiben. Denn jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, finanzielle Freiheit zu erlangen, und jeder Unternehmer verdient Zugang zu einer unkomplizierten und zügigen Finanzierung.“

redRobin. Strategic Public Relations: Fabienne Fahrenholtz Telefon: +49 (0) 40 692 123-25, E-Mail: fahrenholtz@red-robin.de

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 1,3 Millionen Euro ein

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 5,8 Millionen Euro Venture Capital ein

EstateGuru knackt 300-Millionen-Euro-Marke in Rekordzeit