EstateGuru OÜ

Umsatzplus von 133 Prozent: EstateGuru mit erfolgreichem vierten Quartal 2020

Berlin, 20. Januar 2021. EstateGuru, der europäische Marktführer für alternative Finanzierungen, verzeichnet im vierten Quartal 2020 starkes Wachstum: Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 133 Prozent auf mehr als 1,8 Millionen Euro. Das Unternehmen finanzierte 244 Projekte mit einem Kreditvolumen von rund 48,3 Millionen Euro. Im vierten Quartal 2019 waren es noch 180 Projekte mit einem Volumen von 23,8 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von knapp 103 Prozent.

uch die Zahlen mit Blick auf das Gesamtjahr überzeugen: 2020 finanzierte die EstateGuru Plattform Darlehen in Höhe von 120,2 Millionen Euro, ein Plus von 50 Prozent gegenüber 80,3 Millionen Euro im Jahr 2019. Das durchschnittliche monatliche Wachstum bei der Kreditvergabe lag 60 Prozent über den Vorjahreswerten.

Alles deutet daraufhin, dass dieser Aufwärtstrend sich fortsetzen wird, denn der Kapitalbedarf von kleinen und mittelständischen Unternehmen wächst und das Geschäftsmodell von EstateGuru setzt sich zunehmend bei Kreditnehmern und Investoren durch. „Die Covid-19-Krise fördert Innovationen und den digitalen Wandel. Wir beobachten, dass es immer mehr zur neuen Normalität gehört, Dinge auf digitalem Wege zu erledigen. Davon profitiert unser Geschäftsmodell, denn weltweit sind die Menschen gegenüber Fintechs und neuen Geschäftsmodellen aufgeschlossener als je zuvor“, sagt Marek Pärtel, Mitgründer und CEO von EstateGuru.

redRobin. Strategic Public Relations: Fabienne Fahrenholtz Telefon: +49 (0) 40 692 123-25, E-Mail: fahrenholtz@red-robin.de

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 1,3 Millionen Euro ein

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 5,8 Millionen Euro Venture Capital ein

EstateGuru knackt 300-Millionen-Euro-Marke in Rekordzeit