Ostrava hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Kohlebergbau und Schwerindustrie sind nun Geschichte - und unsere Stadt geht erfolgreich in eine neue Zukunft.
Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Dienstleistungen, neue Technologien, Forschung und Entwicklung. Dank ihrer strategischen Lage, die durch wichtige internationale Verkehrsinfrastrukturkorridore gut erschlossen ist, bergen die Brachflächen ein enormes Potenzial für die Schaffung Tausender neuer Arbeitsplätze, die der gesamten Region wirtschaftlichen Nutzen bringen.
Auf der diesjährigen EXPO REAL präsentieren wir uns wieder gemeinsam mit der Mährisch-Schlesischen Region und Prag und stellen eine Reihe attraktiver und hochwertiger Projekte für Bauherren vor. In Ostrava legen wir den Grundstein für die Beteiligung von Bauherren an Projekten zur Schaffung neuer großer Sportstätten mit nationaler und internationaler Dimension: Wir werden eine Multifunktionshalle für Ballsportarten, ein Eissportzentrum und ein völlig neues Fußballstadion an einem Ort bauen, der eine reiche und stolze Fußballgeschichte hat. Die Gestaltung des Stadions wird auf der Grundlage der Ergebnisse eines internationalen Architekturwettbewerbs erfolgen.
Eine weitere wichtige Priorität in Ostrava ist es, dafür zu sorgen, dass die Stadt hochwertigen Wohnraum mit der notwendigen Infrastruktur und den erforderlichen Dienstleistungen bietet. Das ist der Grund für einige der Angebote in unserem Portfolio. Das große Grundstück an der Plzeňská-Straße, im Herzen des bevölkerungsreichsten Stadtviertels von Ostrava, ist eine ideale Gelegenheit für den Bau von Büroräumen, Geschäften und anderen Dienstleistungseinrichtungen. Ein weiteres Grundstück zwischen der Opavská Straße und der Martinovská Straße wäre ein idealer Standort für neue Wohnungen oder ein stilvolles Hotel.