- Die Fusion von Heizen, Kühlen, Lüften in einem Raumluftgerät reduziert erheblich Komplexität und Kosten
- Optimale Raumluft entsteht sensorgesteuert und reaktionsschnell und sichert den Werterhalt der Immobilie
- Ästhetische Installation im Fenstersturz lässt die Decken frei und reduziert Technikflächen- und Geschosshöhen
Durch Veränderung klimatischer Bedingungen wächst die Bedeutung von Luftqualität in Gebäuden erheblich. Steuerung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit sowie Frischluftversorgung erfordern aktuell die Komplexität vieler Systeme. Envola bietet hierzu eine einfache, bezahlbare und umweltschonende Alternative.
Kompakt: reduziert Komplexität, Material und KostenDas Raumluftgerät Window HVAC vereint Heizen, Kühlen, Lüften in einem sensorgesteuerten Gerät. Mit der Fusion von Klimatisierung, Lüftung und Steuerung ermöglicht Envola zudem die Reduzierung von Baukosten und –zeiten bei hohem Komfortstandard. Die Raumluftgeräte werden dezent im Fenstersturz installiert. Zusätzliche Vereinfachungen entstehen durch Kooperationen mit Herstellern von Beschattungskästen. Die Installation in der Fassade bzw. Wandscheibe spart die Lüftungsebene und reduziert Technikflächen, Geschossdecken bleiben frei und ermöglichen zusätzliche Einsparung von Investitionskosten.
Raumluft optimiert: maximaler Komfort, hohe FlexibilitätGebäude mit Energiestandard A/A+ können gut und flexibel mit Luft bewirtschaftet werden. Durch die Fusion der Funktionen Heizen, Kühlen und Lüften ist eine unmittelbare Regelung der Raumluftqualität möglich. Das zudem sehr leise Raumluftgerät steuert bedarfsgerecht sensorgesteuert Temperatur, Luftfeuchtigkeit und CO₂-Gehalt je Raum. Die Versorgung mit Frischluft erfolgt dezentral am Fenster, Abluft wird zentral für die Wärmerückgewinnung dem Energiespeicher zugeführt. Mit einem bis zu 6-fachen Luftwechsel entsteht ein Frischegefühl im Raum.