Die Commerz Real, ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe, steht für mehr als 45 Jahre Markterfahrung und ein verwaltetes Volumen von rund 32 Milliarden Euro. Umfassendes Know-how im Asset-Management und eine breite Strukturierungsexpertise verknüpft sie zu ihrer charakteristischen Leistungspalette aus sachwertorientierten Investmentprodukten und individuellen Finanzierungslösungen. Zum Fondsspektrum gehören der Offene Immobilienfonds hausInvest, institutionelle Anlageprodukte sowie unternehmerische Beteiligungen der Marke CFB. Als Leasingdienstleister des Commerzbank-Konzerns bietet die Commerz Real zudem bedarfsgerechte Mobilienleasingkonzepte sowie individuelle Finanzierungsstrukturierungen für Sachwerte wie Immobilien, Großmobilien und Infrastrukturprojekte.
Mit hausInvest ist die Commerz Real seit 1972 im Anlagesegment der Offenen Immobilienfonds etabliert. Auf etwa 15 Milliarden Euro beläuft sich das Volumen des Fonds, dessen Portfolio eine ausgewogene Mischung erstklassiger Büroimmobilien, Shoppingcenter, Hotels und Wohnanlagen in Bestlagen wirtschaftsstarker Märkte umfasst.
Auch institutionellen Anlegern bietet die Commerz Real ein breites Spektrum attraktiver Investmentlösungen mit Fokussierung auf die Segmente Immobilien, erneuerbare Energien und Infrastruktur. Mit der Marke CFB ist die Commerz Real zudem ein führendes Emissionshaus für unternehmerische Beteiligungen.
Die digitale Transformation des Unternehmens steuert die Commerz Real seit 2016 über ein firmeneigenes DigitalWerk mit den Kernbereichen digitales Assetmanagement, digitaler Vertrieb und kulturelle Transformation. Ziel ist die Optimierung des Geschäftsmodells der Commerz Real, die Flexibilisierung und Automatisierung möglichst sämtlicher Geschäftsprozesse sowie eine effektivere, Gewinn bringende Nutzung von Daten. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet die Commerz Real auch mit jungen Technologie-Unternehmen der Immobilienbranche, sogenannten PropTechs, zusammen.