22.09.2021

ZIMA Holding AG

Ein halbes Jahrhundert ZIMA

Der Immobilienentwickler ZIMA feiert heuer sein 50-jähriges Jubiläum. Zurückblicken kann die Unternehmensgruppe auf einen erfolgreichen Weg, der von Vorarlberg über Tirol, Südtirol und die Schweiz bis nach München und Wien führte. Heute zählt die ZIMA über 8.000 realisierte Wohnungen sowie rund 180 Mitarbeiter und ist einer der größten privaten Immobilienentwickler im deutschsprachigen Alpenraum. Dabei baut die ZIMA auf Vertrauen gegenüber Kunden und Partnern und setzt stark auf Nachhaltigkeit, was mit dem revolutionären Konzept „purelivin“ einmal mehr verdeutlicht wird.

1971 gründeten Horst Zimmermann und DI Franz Markowski (†) die ZIMA Unternehmensgruppe in Vorarlberg, die sich schnell als lokaler Wohnbauträger etablierte. Heute - 50 Jahre später - arbeiten rund 180 Mitarbeiter in vier Ländern an sechs Niederlassungsbüros an innovativen und wertbeständigen Immobilienprojekten. Im Fokus steht das Schaffen nachhaltiger Immobilien, die eine hohe Lebensqualität und Sicherheit für zukünftige Eigentümer und Investoren bieten. Dabei wurden in den vergangenen Jahren nicht nur mehr als 8.000 Wohnungen und Raum für 6.500 Arbeitsplätze verwirklicht, sondern auch etliche neue Projekte in die Wege geleitet.

Alle Infos dazu im PDF zum downloaden.

Markus Hämmerle | Leiter Marketing ZIMA Unternehmensgruppe

ZIMA Holding AG, Lustenauerstraße 64, 6850 Dornbirn