EstateGuru OÜ

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 1,3 Millionen Euro ein

Berlin, 17. Mai 2021. Erfolgreiche Kapitalerhöhung: EstateGuru, der führende paneuropäische Marktplatz für kurzfristige, immobilienbesicherte Kredite, sammelt innerhalb von nur neun Tagen 1,3 Millionen Euro auf der Crowdinvesting-Plattform Seedrs ein. Dies entspricht 260 Prozent des ursprünglich angestrebten Zielbetrags von 500.000 Euro. Aufgrund der starken Investorennachfrage wurde die Finanzierungsrunde 31 Tage früher als geplant abgeschlossen.

Die Kampagne startete am 5. Mai 2021 im privaten Modus für vorregistrierte Investoren und sammelte das anfängliche Mindestziel von 500.000 Euro innerhalb weniger Stunden ein. Anschließend ging der öffentliche Teil der Kampagne in die Overfunding-Phase über. Die Nachfrage blieb hoch und das ursprünglich maximale Finanzierungsziel von 1,1 Millionen Euro wurde am 9. Mai erreicht. Aufgrund des großen Interesses seitens der Investoren wurde die Kampagne jedoch noch einmal verlängert und am 14. Mai endgültig beendet, nachdem insgesamt 1,3 Millionen Euro von 971 Investoren eingeworben wurden. Die Kampagne war ursprünglich für 40 Tage angesetzt.

Marek Pärtel, Mitgründer und CEO von EstateGuru, sagt: „Wir haben uns ganz bewusst für eine weitere Kampagne mit Seedrs entschieden. Mit dieser größeren Finanzierungsrunde wollten wir unserer bestehenden Community von Plattform-Investoren die Möglichkeit geben, auch Eigenkapitalinvestoren von EstateGuru und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Wir haben ein großes Investoreninteresse erwartet, aber die enorme Resonanz auf die Kampagne hat selbst uns überrascht. Dieser Erfolg zeigt, dass unser Geschäftsmodell und unsere Wachstumspläne die Investorengemeinde überzeugen und sie genau wie wir an das Potenzial alternativer Finanzierungen glaubt.“

redRobin. Strategic Public Relations: Fabienne Fahrenholtz Telefon: +49 (0) 40 692 123-25, E-Mail: fahrenholtz@red-robin.de

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 5,8 Millionen Euro Venture Capital ein

EstateGuru knackt 300-Millionen-Euro-Marke in Rekordzeit

EstateGuru startet in Deutschland: Schnelle Finanzierung für kleine und mittelständische Unternehmen, besicherte Investments für Anleger