EstateGuru OÜ

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 5,8 Millionen Euro Venture Capital ein

Berlin, 7. September 2021. Frisches Kapital für EstateGuru: Der führende paneuropäische Marktplatz für kurzfristige, immobilienbesicherte Kredite sammelt in einer Serie-A Finanzierungsrunde 5,8 Millionen Euro an Venture Capital ein. Hauptinvestor in der Runde ist TMT Investments Plc., ein britisches, börsennotiertes Venture-Capital-Unternehmen, das zuvor bereits in Bolt und Pipedrive investierte. Zu den weiteren Kapitalgebern gehören unter anderem die Schweizer Unternehmen Verve Ventures und Swiss Immo Lab sowie J&T Ventures, der VC-Arm der tschechischen Investmentbank J&T. Weitere Investitionen stammen aus Deutschland, Österreich und Zypern.

Im Fokus: Technologieausbau und Expansion in neue Märkte

EstateGuru hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt, um die starke Wachstumsdynamik der vergangenen Monate fortzuführen. „Wir wollen unseren Investoren weiterhin die beste Immobilienfinanzierungsplattform bieten, indem wir ein digitales und grenzenloses Ökosystem für Immobilienfinanzierungen und Immobilieninvestitionen in Europa und darüber hinaus entwickeln“, sagt Marek Pärtel, Mitgründer und CEO von EstateGuru. Rund 41 Prozent der neuen Investoren kommen aufgrund von Empfehlungen zu EstateGuru und 90 Prozent der Anleger investieren regelmäßig. Auch die Kreditnehmer sind überzeugt: Jeder Zweite kehrt zu EstateGuru zurück und nimmt innerhalb von fünf Jahren im Durchschnitt drei Kredite auf. Mit der letzten Finanzierungsrunde will das Unternehmen den Technologieausbau und die Expansion in neue Märkte weiter vorantreiben. „Wir sind zuversichtlich, dass bald auch traditionelle Finanzierer unsere Plattform nutzen werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dieselben Investoren, die bereits in zwei der führenden estnischen Startups, Pipedrive und Bolt, investiert haben, setzen nun auch auf EstateGuru. Das ist für uns die Bestätigung, dass unser Geschäftsmodell robust ist und wir bereit sind, unser Wachstum zu beschleunigen", so Pärtel.

redRobin. Strategic Public Relations: Fabienne Fahrenholtz Telefon: +49 (0) 40 692 123-25, E-Mail: fahrenholtz@red-robin.de

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 1,3 Millionen Euro ein

EstateGuru knackt 300-Millionen-Euro-Marke in Rekordzeit

EstateGuru startet in Deutschland: Schnelle Finanzierung für kleine und mittelständische Unternehmen, besicherte Investments für Anleger