04.10.2021

WÖHR Autoparksysteme GmbH

Mobilitätswende – Wir parken das

Innovative Parklösungen für Fahrräder und PKW, die unsere Innenstädte nachhaltig verbessern: WÖHR Autoparksysteme präsentiert drei visionäre Konzepte auf der EXPO Real in München vom 11. bis 13. Oktober.

Mehr als 500 Aussteller und Redner versammeln sich auf der EXPO Real, um die Mobilität auf den Weg zur Klimaneutralität zu bringen. WÖHR Autoparksysteme stellt drei Neuheiten vor, die Antworten auf die Frage haben, wie wir Fahrzeuge in unseren Städten so platzsparend und sicher wie möglich abstellen. Denn jedes energieeffiziente oder emissionsfreie Verkehrsmittel ist nur so gut wie die Möglichkeit, es einfach und ressourcenschonend abzustellen. Dieser Anspruch stellt vor allem Metropolen und Ballungszentren vor große Herausforderungen. Abgestellte Fahrzeuge benötigen Platz – eine der kostbarsten und knappsten Ressourcen im urbanen Raum. Aktuell befinden sich von den rund 160 Millionen Stellplätzen, die es nach Schätzungen des ADAC in Deutschland gibt, etwa 70 Prozent am Straßenrand. Wertvolle städtische Fläche, die in Zukunft nach Meinung der Stadtplaner*innen besser für Grün- und Freiflächen genutzt werden sollten.

Wenn wir unsere Städte lebenswerter machen möchten, muss der vorhandene Parkraum dringend effizienter genutzt werden. Mehr noch: Wir müssen parken völlig neu denken. So wie der schwäbische Parksystem-Experte WÖHR. Dessen innovative Konzepte versprechen die Revolution des Parkraums wie wir ihn kennen und nutzen.

Auf der EXPO Real in München präsentiert WÖHR Autoparksysteme vom 11. bis 13. Oktober gleich zwei visionäre Lösungen, die die Mobilitätswende mit innovativen und digitalen Konzepten ressourcenschonend und platzsparend voranbringen: das Fahrradparkhaus Bikesafe, die integrative Nachbarschafts-Garage WÖHR Quatiersdock und der Combiparker 560.

textbau.media – Kommunikation und Konzepte

Marco Eisenack

Westendstraße 78

E-Mail: presse@textbau.media

Den Haag: Parking to match social status in WÖHR Parksafe 583

For unforgettable views - WÖHR Turntable 506 presents collector's cars highly effectively.

Für unvergessliche Drehmomente - WÖHR Drehplatte 506 rückt Sammler-Fahrzeuge effektvoll ins Licht.

Parken neu gedacht: Modular und gut gemischt – Quartiers-Hub als Impulsgeber vielfältiger Wohnviertel

Parking Re-thought: Modular and Well-mixed – Quartiers-Hub as Driver of Diverse Residential Districts

Standesgemäß parken im WÖHR Parksafe 583

WÖHR Product Innovation Combiparker 560 - New Variable Parking-Space Concept for the Future Mobility with Maximum Land Conservation