13.10.2021

DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe

Radisson Individuals Premiere in Deutschland

Hotel LanzCarré Mannheim wird im Januar 2022 erstes deutsches Hotel der neuen Marke der Radisson Hotel Group

Mannheim, 13.10.2021

Seit Jahren arbeitet die ARIVA Hotel GmbH erfolgreich mit der Radisson Hotel Group zusammen. Mit der Eröffnung des Radisson Blu Hotel, Mannheim startete 2016 die Franchise-Kooperation. Das 4-Sterne Superior Hotel begeistert seitdem nationale sowie internationale Gäste und erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen (Certified Star Awards, Tripadvisor Travellers‘ Choice Award etc.). Nun haben die Partner beschlossen, ihre Zusammenarbeit auszuweiten.

Das Hotel LanzCarré wird am 1. Januar 2022 als erstes Radisson Individuals Hotel in Deutschland seine Premiere feiern. Die neue Marke von Radisson wurde 2020 eingeführt und richtet sich insbesondere an unabhängige Hotels sowie regionale Ketten, die sich am regionalen und bundesweiten Markt bereits etabliert haben, ihren eigenen Charakter bewahren, und auch weltweit präsent sein möchten. Das 4-Sterne-Haus der ARIVA ist Teil des Quartiers LanzCarré im Mannheimer Stadtteil Lindenhof. Es besteht bereits seit Oktober 2009 erfolgreich am Markt. Die Kooperation mit Best Western endet dieses Jahr, ab 2022 will das Hotel nun neue Wege gehen. Es bietet insgesamt 76 modern eingerichtete Zimmer auf sechs Etagen. Ein gemütliches Restaurant mit weitläufiger Bar und sonniger Terrasse im Gartenhof sowie zwei variable Tagungsräume auf über 120qm runden das Angebot ab. Auch die zentrale und dennoch ruhige Lage des Hotels tragen zu seiner Beliebtheit bei den Gästen bei – der idyllische Hanns–Glückstein-Park befindet sich direkt vor dem Hotel, der Hauptbahnhof und die Innenstadt sind zu Fuß nur wenige Minuten entfernt erreichbar.

Die ausführliche Pressemitteilung vom 13.10.2021 befindet sich als PDF in der Anlage.

Beate Baumann

DIRINGER & SCHEIDEL

UNTERNEHMENSGRUPPE

beate.baumann@dus.de