DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe

Rohbau für die neue Einrichtung Pflege AM STEINSBERG in Sinsheim - Weiler abgeschlossen

Die DIRINGER & SCHEIDEL (D&S) Unternehmensgruppe realisiert seit Herbst 2020 als Projektentwickler und Bauherr in Sinsheim-Weiler eine neue Pflegeeinrichtung mit 75 stationären Pflegeplätzen in 65 Einzelappartements und 5 Doppelappartements (Doubletten). Die Fertigstellung ist für das 3.Quartal  2022 terminiert, Bezug zum Jahresende. Die gesamte Bauzeit umfasst ca. 18 Monate, das Projektvolumen beträgt rund 13 Mio. Euro.

Für die D&S Unternehmensgruppe und ihre Tochtergesellschaft avendi Senioren Service GmbH ist die künftige Einrichtung Am Steinsberg in Sinsheim-Weiler deutschlandweit die 20. stationäre Pflegeeinrichtung. Über 50 Prozent der Pflege-Appartements sind bereits an Kapitalanleger vermarktet, sie werden auf 20 Jahre von der Betreiberin avendi angemietet. Das bedeutet, die Immobilieneigentümer müssen sich langfristig nicht um die Vermietung kümmern. Hierzu Achim Ihrig, Mitglied des Management Boards der D&S Unternehmensgruppe und Geschäftsführer der avendi: „Unser Konzept hat sich bewährt und stellt für alle eine Win-Win-Situation dar. Die Kapitalanleger erzielen eine solide Rendite mit den Mieteinnahmen und bilden Immobilienvermögen für ihr Altersportfolio. Bei Pflegebedürftigkeit wird ihnen ein vorrangiges Belegungsrecht in unseren Pflegeeinrichtungen zugesichert. Unsere Gruppe profitiert im Gegenzug von einer langfristigen, vertrauensvollen Partnerschaft und vom Kapitalrückfluss, den wir für eine gut aufgestellte Pflege und für neue Projekte einsetzen können. Als Bauträger, Betreiber und als Verwalter bleiben wir unseren Käufern auch nach der Fertigstellung langfristig verbunden und damit auch in der Verantwortung für die Immobilie.“

Die ausführliche Pressemitteilung vom 04.10.2021 finden Sie in der Anlage.

Beate Baumann

DIRINGER & SCHEIDEL

UNTERNEHMENSGRUPPE

beate.baumann@dus.de