EstateGuru OÜ

Starkes zweites Quartal für EstateGuru: Umsatz um 133 Prozent und Kreditvolumen um 180 Prozent gestiegen

Berlin, 13. Juli 2021. EstateGuru, der europäische Marktführer für alternative Finanzierungen, verzeichnet ein erfolgreiches zweites Quartal 2021: Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 133 Prozent auf 1,7 Millionen Euro. Das Unternehmen finanzierte 234 Projekte mit einem Kreditvolumen von 46,2 Millionen. Im zweiten Quartal 2020 waren es noch 182 Projekte mit einem Volumen von 16,5 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung des Kreditvolumens um 180 Prozent. Spitzenreiter ist Deutschland mit 15,2 Millionen Euro, gefolgt von Estland mit 12,9 Millionen Euro.

„Ein wichtiger Meilenstein im zweiten Quartal war unsere Seedrs-Finanzierungsrunde. Aufgrund der großen Investorennachfrage übertraf die Kampagne ihr Mindestziel von 500.000 Euro um 260 Prozent und sammelte innerhalb weniger Tage 1,3 Millionen Euro ein“, sagt Marek Pärtel, Mitgründer und CEO von EstateGuru. „Unsere Mission bei EstateGuru ist es, das Wachstum der alternativen Finanzierungsbranche voranzutreiben, sodass jeder Mensch die Möglichkeiten erhält, finanzielle Freiheit zu erlangen und jeder Unternehmer Zugang zu einer schnellen, unkomplizierten Finanzierung. Unsere letzte Finanzierungsrunde zeigt, dass wir mit unserem Geschäftsmodell und unseren Expansionsplänen bei Investoren einen Nerv getroffen haben.“

8.000 neue Investoren, davon fast 1.800 aus Deutschland Ein wichtiger Meilenstein der Wachstumsstrategie war die Eröffnung einer deutschen Niederlassung in Berlin im November 2020. Deutschland gehört zu den wichtigsten Märkten des Unternehmens: Von den knapp 8.000 neuen Investoren, die EstateGuru im zweiten Quartal 2021 gewinnen konnte, kamen fast 1.800 aus Deutschland.

redRobin. Strategic Public Relations: Fabienne Fahrenholtz Telefon: +49 (0) 40 692 123-25, E-Mail: fahrenholtz@red-robin.de

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 1,3 Millionen Euro ein

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: EstateGuru sammelt 5,8 Millionen Euro Venture Capital ein

EstateGuru knackt 300-Millionen-Euro-Marke in Rekordzeit