22.09.2021

ZIMA Holding AG

ZIMA auf der EXPO REAL vom 11. – 13. Oktober 2021

Nach einer coronabedingten Pause dreht sich bei der diesjährigen EXPO REAL wieder drei Tage lang alles rund um Immobilien und Investitionen. Bereits zum wiederholten Male nimmt auch die ZIMA Unternehmensgruppe an der Fachmesse teil. „Ich erinnere mich gerne an die vielen interessanten Gespräche mit Branchenvertretern aus ganz Europa, die wir auf der letzten EXPO REAL führen konnten. Umso mehr freuen wir uns, dass der Branchentreff nach einjähriger Abstinenz wieder stattfindet. Die Messe ist die ideale Plattform, um mit internationalen Immobilienexperten in einen konstruktiven Dialog zu treten“, zeigt sich Alexander Nußbaumer, Inhaber und CEO der ZIMA Unternehmensgruppe, voller Vorfreude auf die Fachmesse.

Klimapositives Bauen dank purelivin
Im Mittelpunkt der Messeaktivitäten der ZIMA steht die Präsentation von purelivin. Bei dem zukunftsweisenden Holzmassivbau-Konzept werden seriell vorgefertigte, komplett ausgebaute Module aus Massivholz nach dem „Plug & Play“-Prinzip zu multifunktionalen Wohneinheiten kombiniert. Vor allem vor dem Hintergrund der Klimakrise kommt diesem Konzept eine besondere Bedeutung zu, schließlich ist der Bausektor für mehr als ein Drittel der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich – Ressourceneffizienz in der Immobilienbranche ist also das Gebot der Stunde.

50 Jahre Vertrauen
Neben der purelivin-Präsentation bilden aktuelle Landmarkprojekte der ZIMA , die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, die Schwerpunkte der Messepräsenz. Dazu zählt etwa die „Kirschblüte“ in Wien: Das Neubauprojekt befindet sich auf der Zielgeraden, nachdem im August der Verkauf aller Wohneinheiten vermeldet werden konnte. Mit dem „Attemsgarten“ steht ein weiteres Vorzeigeprojekt in Wien in den Startlöchern. Weitere Highlights sind das im Bau befindliche „Stadt Carré“ in Innsbruck sowie Projekte „DAS GOETHE“ in München und das „Römertor“ in Gersthofen bei Augsburg.

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie im PDF zum downloaden.

Markus Hämmerle | Leiter Marketing ZIMA Unternehmensgruppe

ZIMA Holding AG, Lustenauerstraße 64, 6850 Dornbirn